Unternehmen

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Grundsätze

Was macht ERO aus?

ERO ist ein leistungsfähiger Hersteller von Qualitätsetiketten für verschiedene Branchen und vielfältige Einsatzbereiche.

Wir arbeiten schnell, flexibel und zuverlässig und sind spezialisiert auf Auflagen mit kurzen bis mittleren Durchlaufzeiten.

In den Augen unserer Kunden haben wir im Wettbewerb die Nase vorn.

Wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten wollen:

Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Im Umgang mit unseren Kunden sind wir partnerschaftlich und freundlich.

Für die Wünsche unserer Kunden haben wir ein offenes Ohr und sind gut erreichbar.

Langfristige Zusammenarbeit erreichen wir durch eine faire Preisgestaltung.
Wir liefern, was wir versprechen.

Wie definiert ERO Qualität?

Wir liefern fachkompetente, technisch und qualitativ einwandfreie Arbeit. Ordnung und Sauberkeit an unseren Arbeitsplätzen sind für uns selbstverständlich.

Qualität ist für uns die Einhaltung der mit dem Kunden getroffenen Vereinbarungen über die zu erbringende Leistung.

Unsere Qualitätsansprüche erfüllen wir durch die ständige Optimierung unserer Herstellungsverfahren, Prozesse und Qualitätskontrollen.

Was erwarten wir von unseren Mitarbeitern?

Unsere Mitarbeiter denken und handeln als ob es ihre eigene Firma wäre.

Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln sind die Basis für die Erfüllung der Kundenbedürfnisse.

Qualitätsarbeit ist die persönliche Visitenkarte unserer Mitarbeiter.

Bei ERO denken alle Mitarbeiter mit dem Kunden mit.

Was erwarten wir von der Führung?

Unser Führungsstil ist geprägt von Führung durch Vorbild und Führung durch Zielvereinbarung. Führungskräfte sind in ihren Entscheidungen berechenbar.

Entscheidungsbefugnisse werden dabei soweit wie möglich nach unten delegiert. Dabei müssen Aufgabenerfüllung, Kompetenz und Verantwortung in einer Hand liegen.

Führungskräfte setzen sich für gute Arbeitsbedingungen und ein offenes und gutes Arbeitsklima in ihrer Abteilung ein. Sie wissen über die Arbeitsinhalte ihrer Mitarbeiter Bescheid und sind vor Ort präsent.

Führungskräfte beurteilen den Leistungsbeitrag ihrer Mitarbeiter zum Unternehmenserfolg. Dabei geben sie ihren Mitarbeitern ein faires und sachliches Feedback.

Führungskräfte und Mitarbeiter gehen wertschätzend miteinander um.

Wie soll das Unternehmen wirtschaftlich geführt werden?

Unsere Finanzpolitik dient vorrangig der Sicherung unseres Unternehmensbestandes. Gewinn ist dafür die notwendige Voraussetzung.

Unser Unternehmen ist auf wirtschaftlich sinnvolles Wachstum ausgerichtet.

Der verantwortungsbewusste Umgang mit der Umwelt ist uns wichtig. Dabei achten wir insbesondere auf unseren Rohstoff- und Energieverbrauch und sind bestrebt, diesen möglichst zu vermindern.

Führung und Mitarbeiter arbeiten kostenbewusst und streben nach einem effizienten Einsatz sämtlicher Unternehmensressourcen (z.B. Rohstoffe, Farben, Arbeits- und Maschinenzeit, etc.).

Wir können als Unternehmen nur dann erfolgreich sein, wenn wir auf eine strikte Einhaltung von geltendem Recht und ökologisch nachhaltiges Handeln achten. Sie sind zentrale Voraussetzungen für die Lebensmittelsicherheit und unseren langfristigen Erfolg.